150 Jahre Feuerwehr Witzenhausen

Sehr geehrte Bürger der Stadt Witzenhausen, liebe Freunde und Unterstützer der Freiwilligen Feuerwehr Witzenhausen,

in 2023 begeht unsere Feuerwehr Ihr 150-jähriges Jubiläum und zeitgleich feiern wir auch die 50-jährige Freundschaft mit unserer Partnerschaftswehr aus St. Vallier/Frankreich.

Gemeinsam möchten wir mit Ihnen/Euch dieses Fest feiern!

Vom 27. bis 30. April 2023 werden die offiziellen Feierlichkeiten der Stadt Witzenhausen mit einem Magistratsempfang im Rathaussaal, einer Schauübung in der Innenstadt, eine interne Festveranstaltung der Wehr in der Feuerwache und eine Tag mit unseren Französischen Gästen haben.

Vom 05. bis 09.09.2023 wird die Öffentlichkeit im Fokus der Jubiläumsfeierlichkeiten stehen. Neben einen Vortrag und einer Schauübung in der Innenstadt wird der "Tag der offenen Tür" am 09. September 2023 in der Feuerwache Am Eschenbornrasen 19 unser Fest krönen.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme und Unterstützung zum Gelingen der Feierlichkeiten.

Werner Kreßner                   Claus Demandt

Vorsitzender                         Wehrführer